Linda Kilchhofer

Seit dem Sommer 2015 mache ich bei der Post CH AG die Ausbildung zur Informatikerin PiBS. Was das ist, ist auf der Startseite unserer PiBS-Klassenhomepage erklärt. Zusätzliche Informationen über die Ausbildung gibt auch die Seite der Fachhochschule.

Ich habe grosse Freude an diesem Studium, weil ich bisher schon sehr viel Neues gelernt habe. In der Fachhochschule lernen wir objektorientiertes Programmieren mit Java, WebGrundlagen, Grundlagen der technischen Informatik, Mathematik und Betriebswirtschaftslehre.

Was ich vor dem Informatikstudium sonst noch so gemacht habe, ist dem Lebenslauf unten zu entnehmen ;-)

Linda Kilchhofer

Lebenslauf Übersicht

Jahr Ausbildung / Tätigkeit
Seit August 2015 PiBS-Studium Informatik
2013 - 2015 Berufstätigkeit als Sekundarlehrerin in Volketswil (ZH), zuletzt Klassenlehrerin einer 7. Klasse, Sek B
2011-2013 Master of Arts in Erziehungswissenschaften für den Unterricht auf der Sekundarstufe I, Uni Freiburg
2008-2011 Bachelor of Science für die wissenschaftliche Ausbildung in Unterrichtsfächern der Sekundarstufe I mit den Studienfächern Deutsch, Naturlehre, Geographie, Uni Freiburg
2004-2008 Gymnasiale Matura mit Schwerpunktfach Russisch, Gymnasium Kirchenfeld, Bern