Lebenslauf von Thomas von Mentlen

Profilbild

Wohnort

Ortschaft Seit Bemerkung
Herisau Von Geburt an
Bern Oktober 2015 Als Wochenaufenthalter

Ausbildung

Art Schule Zeitraum
Kindergarten Kindergarten Rosenau 2000 - 2002
Primarschule Schulhaus Waisenhaus 2002 - 2008
Sekundarschule Sekundarschule Herisau 2008 - 2010
Gymnasium Kantonsschule Trogen 2010 - 2014
PiBS Informatik Fernfachhochschule Seit 2015

Arbeitserfahrung

Arbeitsgeber Arbeitstätigkeit Zeitinvestition Referenz
Tanzraum Herisau
  • Buchhaltung
  • Bühnenbau
  • Abendkasse
gelegentlich C.v.M.
Oya Tellerwäscher gelegentlich M.F.
Domino Events
  • Abendkasse
  • Barceeper
  • Aufräumtruppe
gelegentlich C.L.
Open Air St. Gallen
  • Sicherheitsdienst
  • Barceeper
  • Einmalig 4 Tage
  • Einmalig 4 Tage
F.W.
Huber und Monsch Hilfselektriker Befristeter Arbeitsvertrag über 6 Monate M.S.

Jungwacht

Verlauf

  1. Eintritt in die Jungwacht in der 1. Klasse
  2. In der Gruppe namens Tavaron viele tolle Jahre erlebt
  3. Eintritt ins Leiteungsteam 2011
  4. Gründung der Gruppe Bofitos mit den neuen, jüngsten Kindern
  5. Übernahme des Amtes als Scharleiter der Jungwacht Herisau im Januar 2013
  6. Durchfürung des Sommerlagers 2015 als Hauptverantwortlicher

J+S Kurse

Kurs Jahr
Grundkurs 2010
Grundleiterkurs 2011
Schar- und Lagerleiterkurs 2013

Musik

Musik, die ich gerne Höre

Bild: M&SMumford and Sons

Bild: PSParov Stelar

Bild: c2cC2C

Bild: HZHans Zimmer

Ich und die Klarinette

Seit der 3. Klasse spiele ich Klarinette. Mein erstes Instrument bekam ich damals von meinem Grossvater. Zu beginn ging ich in der Musikschule Herisau in den Unterricht bei A.V. Bei ihm bekam ich auch die Gelegenheit in einem 5er Ensamble zu spielen.

Ich bewunderte damals sehr die Bassklarinette und bekam auch die Gelegenheit diese im Ensamble zu spielen.

Schon nach kurzer Zeit durfte ich dann auch in der Knabenmusik Herisau mitspielen. Anfangs noch mit der normalen Klarinette, später dann mit der Bassklarinette.

Einige Jahre darauf brauchte der Musikverein eine Bassklarinette für ein Konzert und so kam ich mit bereits 15 Jahren in den Erwachsenenverein. Mit der Zeit wurde mir dann die Bassklarinette jedoch zu langweilig und ich wechselte auf die 2. Klarinettenstimme.

Während dem Gymnasium nahm ich dann Unterricht in Trogen bei I.P. Dort spielte ich zusätzlich im Schulorchester.

Direkt nach der Matura absolvierte ich die RS im Militärspiel, welches mich spielerisch sehr viel weiterbrachte.

Nun spiele ich in einem Projekt des Musikvereins Worb mit.